Herausforderung/briefing
Für das Projekt «Demokratie und Migration» soll ein Erscheinungsbild entstehen, welches auf Webseite, Social Media und anderen Kanälen eingesetzt wird.
Herangehensweise
Zusammen mit Laura Bösiger von «Bild Text Zahl» wurde ein Workshop mit dem ganzen Team  initiiert. Ziel des Workshops war, gemeinsam Zielgruppen, Werte und Kommunikationskanäle zu definieren. Das Erarbeitete dient als Grundlage für die visuelle sowie sprachliche Umsetzung.
Lösung
Da es sich um ein Integrationsprojekt handelt, werden Menschen aus unterschiedlichsten Sprachherkünften und Kulturen angesprochen. Um ein klares Verständnis für das Thema zu gewährleisten soll der visuelle, sowie sprachliche StiI einfach und klar sein. Ebenso sollen gewisse Inhalte auf der Website mehrsprachig angeboten werden. Mithilfe von Social Media soll die Zielgruppe auf die Webseite geleitet werden, wo ein ausführliches Bild über das Projekt präsentiert wird.
Werte
Herleitung Signet
Logo kompakt
Porjektlogo & Icons

Weitere Projekte