Herausforderung/Briefing
Ein Erscheinungsbild soll entstehen, das den MusikerInnen genügend Raum gewährt und sich möglichst schnell in den Kopf der Zielgruppe einbrennt. Diese wird vor allem via Social Media erreicht, daher sollte die Marke mit Hilfe einfacher und prägnanter Gestaltungselementen auffallen.
Lösung
Durch die generierten Formen und die Farbwelt entsteht eine einzigartige Identität – prägnant und sehr variabel einsetzbar. Die Formen visualisieren Musikwellen, sowie «vor allem/bevor» im räumlichen Sinne. Bildmasken aus den Anfangsbuchstaben der Acts gewährleisten eine schnelle Wiedererkennung – wichtig für die sozialen Medien.
Logo – Visualisierung von «vor allem»
Adaption auf Typografie
Schriften und Farben (GT AMerica Italic Expanded & Condensed)
Bildmasken Acts
Claim
Stimmung und Gelände
Fotos: © Andrin Fretz und  Andri Kaufmann
Social Media
Weitere Einsatzmittel

Weitere Projekte