Herausforderung/Briefing
Das Lilu Lichtfestival Luzern wird 5-jährig. Ein frisches Design soll her, die prägnanten Elemente sollen jedoch erhalten bleiben: Die Abkürzung «Lilu» sowie der pink-violette Kreis müssen ein Bestandteil des neuen Erscheinungsbildes bleiben. Themenbezogen soll der neue Auftritt dynamischer werden. Die Website ist die das wichtigste Instrument. Vor allem die Festivalkarte soll überarbeitet, vereinfacht und interaktiv werden.
Lösung
Ein Schritzug in einer prägnanten Schrift ist entstanden. Mit der Hilfe eines pink-violetten Spotlights wird dieser unterschiedlich beleuchtet. Im Keyvisual zum Beispiel wird die Abkürzung «Lilu» in Szene gesetzt. So entsteht aus dem eher textlastigen Logo eine einzigartige und dynamische Bildmarke. Gerade für die vielen digitalen Anwendungen eignet sich das Erscheinungsbild bestens für Animationen.
Schriften und Farben (ABC Whyte Inktrap)

Logo alleinstehend und SchriFtzug

Keyvisual Herleitung «LILU»

Blur-Animation im Hintergrund

Animation

Keyvisual im Einsatz


Social Media

Digitale Werbung
Sticker

Flyer


Projektbeschreibungen

Festivalmap
